Über uns

Die Musikschule Kalinka gibt es in Ilten seit 1995, in unseren gegenwärtigen Räumen seit 2001. Unser Ziel ist es, unseren jungen Schülern einen spielerischen Zugang zur Welt der Musik zu eröffnen.

Begeisterung, Freude und Konzerntration sind dabei von grundlegender Bedeutung. Sie ermöglichen es, kreative und intellektuelle Fähigkeiten zu erweitern – und zwar in jedem Alter.

In unseren Kursen wird Fantasie, Spiellust, Erlebnisfähligkeit ud Kreativität gefördert sowie die ganzheitliche Entwicklung der Kinder unterstützt.

Das Team

Bei Kalinka steht Ihnen ein engagiertes Team mit umfassender Musikausbildung zur Verfügung. Ob im Einzelunterricht oder in der Gruppe – wir sorgen dafür, dass sich Kreativität und Spielfreude unter fachlicher Anleitung entwickeln können.

Die Kinder lernen nicht nur die musikalischen Grundlagen, sondern schulen auch ihre Ausdauer, Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit.